Wenn sich Märkte und Konjunktur verändern,...

...müssen heute Marketing- und Vertriebsstrategien schneller als je zuvor neu ausgerichtet werden. Und wenn Produkte neu eingeführt oder neue Branchen erreicht werden sollen, gilt es, die Floprate von weit über 80% zu umgehen.
Wir helfen Ihnen strukturiert beim Entwickeln individueller Lösungen.

 

Marketingstrategie

• Produkte und Unternehmen unterscheiden sich auf den meisten Märkten heute fast nicht mehr - zumindest aus der Sicht eines potenziellen Kunden. Das Fazit daraus: es geht nicht darum, besser zu werden, sondern anders zu sein! Wie aber kann die Differenzierung aussehen und vor allem: wie muss sie am Markt mit welchen Instrumenten kommuniziert werden? Wir erarbeiten dazu mit Ihnen das stimmige Konzept.

• Wir werden, was wir denken! Märkte verschieben sich und die eigene Positionierung muss fortgeschrieben werden. Wir erarbeiten mit Ihnen neue Perspektiven und begleiten Sie bei der Realisierung.

• Kreativität ist dort gefragt, wo der klassische Markt in existenziell riskante Abhängigkeiten geführt hat. Neue Produkte, neue Märkte, neue Absatzwege werden gesucht. In vielen Fällen ist das strukturierte Vorgehen unter Nutzung von Kreativitätstechniken angesagt.