Wenn sich Märkte und Konjunktur verändern,...

...müssen heute Marketing- und Vertriebsstrategien schneller als je zuvor neu ausgerichtet werden. Und wenn Produkte neu eingeführt oder neue Branchen erreicht werden sollen, gilt es, die Floprate von 80% und höher zu umgehen.
Wir helfen Ihnen strukturiert beim Entwickeln individueller Lösungen!

Vertriebsstrategie

"Produktion minus Verkauf = Schrott" Diese einleuchtende Formel wirkt besonders in technologieorientierten Unternehmen überaus ernüchternd - aber sie gilt für alle Branchen und alle Produkte. Der Vertrieb ist und bleibt Motor des Unternehmens! Es zählt nicht das, was produziert, sondern was verkauft wird!

• In schwierigen Zeiten muss sich der Vertrieb Höchstforderungen aussetzen! Wie strukturiert wird gearbeitet? Wir analysieren und zeigen Potenziale auf.

• Hat der Vertrieb die richtigen Instrumente an der Hand? Wie kann der richtige Mix der Kommunikationswege die Wettbewerbsfähigkeit stärken? Wir helfen, neue Wege zu identifizieren und zu beschreiten!