Worauf möchten Sie sich verlassen können?

Unsere Werte. Werte sind mehr gefragt als je zuvor. Als wir bereits im Jahr 1997 erstmalig in einer Broschüre die Grundlagen der Arbeit von MENSCH & WIRTSCHAFT auf einer Werteseite veröffentlichten, wirkte das noch etwas exotisch. Aber selbst heute glauben wir, dass wir nicht vom Trend ein-, geschweige denn überholt werden, wenn wir uns auf eine denkbar einfache Formel als globale Grundlage stellen.

Gibt es die eine allgemeine Formel für Ethik, die alle Aspekte wirtschaftlichen Handelns einschließt?

Unsere Firmierung "MENSCH & WIRTSCHAFT" ist bereits Botschaft. Hinter jedem Erfolg, jeder Entscheidung, jedem Projekt steht ein Mensch. Den ökonomischen Anforderungen ebenso gerecht zu werden wie den

zwischenmenschlichen, ist keine neue, aber die eigentliche Herausforderung unserer globalen Strukturen geworden. In der Personalberatung gilt es, unseren Auftraggebern ebenso wie Einzelpersonen, wie z.B. Bewerbern, gerecht zu werden.

Wir glauben an die Wirksamkeit einer nahezu vergessenen christlichen Ethik. Und auf der Grundlage des christlichen Menschenbilds lassen sich klare Antworten auf oftmals schwierige Konstellationen geben. "Behandelt die Menschen so, wir ihr selbst behandelt werden wollt!" Das schließt alle einzelnen Aspekte wie Wertschätzung, Anerkennung, Vertrauen, Respekt, Verständnis oder Belohnung mit ein.

Wir glauben, dass ethisches Handeln zum Erfolg führt! Vielleicht nicht immer kurzfristig, aber auf Dauer ganz gewiss.