Sie suchen den Weg zur Entwicklung Ihrer Arbeitgebermarke?

Employer Branding zieht mittlerweile auch im Mittelstand ein. Jedes Unternehmen hat ein Image - intern und extern, gezielt oder zufällig.
Wir verstehen Employer Branding als Teilaspekt des Personalmarketings und als einen Prozess, der das Unternehmen in eine authentische, vertrauenswürdige und attraktive Arbeitgebermarke hineinentwickelt. Das
Ziel ist die Steigerung der Attraktivität sowohl für die Mitarbeitergewinnung als auch Mitarbeiterbindung, Optimierung der Leistungsbereitschaft und Formung der Unternehmenskultur.

Die interne und externe Wirkung erfordert unterschiedliche Strategien. Mitarbeiter sind Botschafter des Unternehmens und kommunizieren die Unternehmenskultur nach außen. Qualifizierte Bewerber werden jetzt
und später benötigt. Auf sie soll das Unternehmen attraktiver wirken als die gleichzeitig werbenden, alternativen Arbeitgeber.


Wir begleiten Sie beratend in diesem Prozess.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Umsetzung durch mediale Maßnahmen. Hierfür steht das fachkundige und breite Portfolio der zu uns gehörigen Medien- und Werbeagentur Exposé GmbH (www.exposegmbh.de) bereit.